14. Juli 2018

Makro minimal

Mit der Maus über das Bild fahren!


Ich liebe eigentlich alle Formen und Arten der Makrofotografie. Von den schärfsten Aufnahmen bis zu Bilder, die nur in kleinsten Teilbereichen, wie auch das heutige Photo, scharf sind. Letztendlich zählt für mich persönlich nur was mich berührt und was ich als ästhetisch empfinde. Wobei der Begriff der Ästhetik für mich sehr weit gefasst ist. Das heutige Bild lebt durch die Schärfe auf den Staubgefäßen und dem unscharfen Hintergrund, aus dem man (zumindest als Blütenliebhaber/in) erkenn kann, um welche Blüte es sich handeln könnte. Aufgenommen habe das Bild in der Abendstunde, als die letzten Sonnenstrahlen die Hortensie zum Leuchten brachten. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstagabend! (Fuji XT-2, Zeiss Touit 55mm 2.8, VF 82mm, f/5.4, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert