14. Januar 2021


Winterwald am frühen Morgen

Mit der Maus über das Bild fahren!

Was zur Zeit an Schneemassen herunterkommt ist, auf die letzten Jahre betrachtet, absolut ungewöhnlich. Als ob Frau Holle alles nachholen möchte, was sie in den vorangegangenen Wintern verschlafen hat. Selbst mir, da ich mich als einen ziemlich unerschrockenen Fahrer durch Eis und Schnee beschreiben würde, erschien es am Dienstagnachmittag doch ratsam, den Weg um den Schwarzwald herum einzuschlagen. Waldshut, das auf der Höhe des Rheins liegt, versank im Schnee und die Straßenzustandsberichte bezüglich der Straßen im Hochschwarzwald ließen nichts Gutes erahnen. Nicht genug, schneit es auch heute ununterbrochen hier in Freiburg, was ich seit einigen Jahren in der Form nicht mehr erlebte. Das Bild, denke ich, das am vergangenen Samstag entstand, bringt diesen, inzwischen auch für den Schwarzwald ungewöhnlichen Zustand, ganz gut zum Ausdruck. – Ich wünsch euch einen erholsamen Donnerstagabend! (Fuji GFX50R, 32 – 64mm, MF 32mm, f/16, 1/250 ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert