14. April 2017

Einsames Schwarzwaldtal

Mit der Maus über das Bild fahren


Hin und wieder ist es spannend und hilfreich die eingetretenen Pfade zu verlassen. (Nicht nur im psychologischen Sinne ;- ) So fand ich dieser Tage, wieder einmal am frühen Morgen, ein wunderschönes Seitental im Hochschwarzwald zwischen Bernau und dem Jostal. Es war einer dieser Morgen, die eine ganz eigene wunderbare Stimmung vermitteln. Große, allein stehende Gehöfte, säumten ganz vereinzelt die kleine Straße. Am Grund des schmalen Tals wand sich ein kleiner Bach, der sich in unregelmäßigen Abständen in Teiche ergoss, die von den Bauern als Brandweiher angelegt wurden. Gleichzeitig stieg der Dunst, durch die wärmende Sonne auf und zauberte mir dieses Bild, bei dem ich fast nur noch den Auslöser meiner Kamera betätigen musste. (Fuji XT-2, 55-200mm, 84mm, f/22, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “14. April 2017”

  1. manfred

    Lieber Konrad,
    es ist immer wieder eine Freude sich von Deinen Bildern und Gedanken überraschen zu lassen.
    Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest
    Liebe Grüsse Manfred und Monika

    • Konrad Lenz

      Lieber Manfred, liebe Monika, lieben Dank für Euren ebwsuch auf meiner Tagebuchwebsite! Das ist schön, dass du/ihr euch meldet, da wir gerade daran gedacht haben euch zu mailen, was ich nun auch gleich machen werde. Liebe Grüße Konrad & Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert