13. Mai 2017

Morgenlicht

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Anhand meiner Bilder wird deutlich, dass ich zu Wald und Bäumen eine intensive Beziehung im Laufe meines Lebens entwickelt habe. So kam mir dieser Obstbaum an diesem frühen Morgen, es war nur wenig später als 6 Uhr in dieser Woche, sehr gelegen, wie er sich mir im warmen Morgenlicht präsentierte. Die verblühte Löwenzahnwiese, die die von den warmen Strahlen der gerade aufgegangenen Sonne silbrig schimmerte, war ziemlich feucht. Um einen geeigneten Fotografierstandpunkt zu finden, kam ich nicht umhin, mich mitten in die Wiese zu stellen. Erst im Nachhinein stellte ich fest, dass ich nicht nur feucht kalte Füße hatte, auch meine Hose war bis über die Knie nass und übersäht mit Löwenzahnsamen. Dafür wurde ich mit einem Bild belohnt, das einen guten Eindruck dieser wunderbaren, morgendlichen Stimmung vermittelt. (Fuji XT-2, 100-400mm, 100mm, f/4,5, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.