13. März 2019

Märzsonne im Winterwald

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute, bei dem apriligen Wetter, tut etwas Sonne echt gut, so dachte ich mir und suchte dieses Bild aus. Dieses habe ich ziemlich genau vor einem Jahr aufgenommen und gibt die jetzige Stimmung im Wald, wenn mal die Sonne die dichten Wolken durchdringen kann, ziemlich genau wieder. Auch heute hatte es im Hochschwarzwald Minusgrade mit leichtem Schneefall und stürmischem Wind, insbesondere auf den Bergspitzen, der mich schmerzlich daran erinnerte, dass die Handschuhe, schon wieder gut verstaut in der Schublade lagen. Zumindest hatte ich ziemlich freie Straßen, die inzwischen wieder gut gesalzen sind. Bei den kleinen Wegen sah es da schon etwas anders aus, aber waren im Prinzip auch kein Problem. Ich habe nichts mehr dagegen, dass es am Samstag bis zu 20° Grad warm werden soll und der Frühling in der Rheinebene sich dann endgültig durchsetzt. – Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwochabend! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, APS-C 55mm – VF 81mm, f/20, 1/160, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.