13. März 2017

Frühling

Mit der Maus über das Bild fahren


Chinesischer Flieder trifft man hier in Freiburg natürlich im botanischen Garten an. Gestern war ich, zumindest für ein Stündchen, an diesem schönen Ort, der fast direkt vor meiner Haustüre liegt. Ich suchte den Frühling und fand ihn in Form der sich entfaltenden Blätter des chinesischen Flieders. Bei den Makro Fotografien, die ich in der Natur mache, liegt mein Focus eher auf dem unscharfen Vorder- und Hintergrund als auf dem im Mittelpunkt stehenden und scharfen „Makro Objekt“. Meine Fotoausrüstung, ich fotografiere bei der Makro Fotografie im Freien häufig mit meinem Cambo Actus mini, einem Art Fachkamera Vorsatz vor meiner Sony A7, lässt mir sehr viel Gestaltungsspielraum, insbesondere was die Tiefenschärfe angeht und gleichzeitig entschleunigt dies das Fotografieren selbst. ( Sony A7II, 125mm, 5.6 Schneider Apo digital, f/11, 1/60 ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert