13. Juli 2018

Postkartenwetter oder darf es noch etwas schöner sein😉

Mit der Maus über das Bild fahren!


? Gestern war #Postkartenfotografierwetter. Klare Luft und weiße Wölkchen am Himmel, die gestern am Vormittag das Wetter in der südlichen Region des Schwarzwaldes bestimmten, sind nicht die schlechtesten Zutaten, Postkartenaufnahmen zu bewerkstelligen. So entschloss ich mich nach Menzenschwand zu fahren. Dieses Tal liegt etwa auf 900 Meter und bietet von seinen äußeren Gegebenheiten ideale Bedingungen für die #Schwarzwaldpostkartenfotografie. Ein breites grünes Tal, durchzogen von einer kleinen Straße, die von einem Band alter Bäume umrandet ist. Rundherum wird dieses umsäumt von den bewaldeten Höhen des Hochschwarzwaldes. Dies sind die Voraussetzungen, um ein solches Bild auf den Chip zu bannen. Es fiel mir dabei ziemlich schwer die Auswahl für das heutige Bild zu treffen. Nun wünsche ich euch ein wunderbares Sommerwochenende! (Fuji XT-2, 16-55mm, 20mm – VF 30mm, f/16, 1/250, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert