13. Juli 2017

Sonnenaufgangshimmel

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Lag der Schwerpunkt meiner letzten Sonnaufgangsaufnahme im Vordergrund, dominiert hier, auch durch den leichten Panoramazuschnitt des Bildes, der Himmel. Das Orangerot dieses Sonnenaufgangs hat mich sofort fasziniert. Entscheidend mit zur Wirkung des Bildes, tragen die, wie mit einem breiten Pinsel gemalten Wolken bei. Sie teilen nicht nur den Himmel in eine untere und obere Hälfte, sondern verstärken durch die dunklere Nuance der Morgenfarben die Wirkung des orangeroten Himmels. Den Vordergrund habe ich leicht aufgehellt, damit sich die Komplementärfarben zum Himmel, nicht in dem sonst zu dunklen Vordergrund verlieren. (Fuji XT-1, 18-55mm, 49mm – VF 74mm, f/8, 1/180, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert