13. Dezember 2017

Eisengel

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Dieses Bild wartete schon längere Zeit darauf aus der „digitalen Mottenkiste“ herausgenommen und präsentiert zu werden. Und da nun die richtige Jahreszeit dafür angebrochen ist, Winter und Advent, dachte ich heute, es wäre an der Zeit euch diese Aufnahme zu zeigen. – Nun, ich persönlich habe ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu den Heerscharen des Himmels und deren Einzelexemplare. Da mag wohl meine konservativ katholische Erziehung ihren Teil mit dazu beigetragen haben. Andererseits fand ich es als Kind, dessen Mutter früh verstorben war, eine gewisse tröstliche Vorstellung, dass es so etwas wie Schutzengel gibt und ich letztendlich nicht alleine bin. Im Laufe meines Lebens bin ich zu der Einstellung gelangt, dass man doch wohl eher des eigenen Glückes Schmied ist und sich nicht zu sehr auf die spirituelle Hilfe verlassen sollte. Wobei, zugegebenermaßen, das Gefühl des Geführt Werdens (von wem oder was auch immer), mich durch einen Großteil meines Lebens begleitete.- Okay, das reicht aber nun mit den philosophisch – psychologischen Betrachtungen über den Glauben an Engel (so nette kleine Teufelchen (in uns – wer kennt sie nicht) haben ja auch durchaus etwas Reizvolles ;-). Euch nun eine engelsgleiche Restwoche! (Nikon D300, 18-200mm, 90mm – VF 135mm, f/7.1, 1/320, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “13. Dezember 2017”

  1. Susanne faller

    … wie gut, dass dieses wunderschöne Photo mit soviel Glanz nicht nur die Mottenkiste erhellen darf ! Birgid

    • Konrad Lenz

      Herzlichen Dank liebe Brigid! Habe ich dann auch gefunden! Dir, ein schönes Wochenende!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert