13. April 2018

Grüne Sommerfarben

Mit der Maus über das Bild fahren!


Wenn´s mir nach solchen Bildern zu Mute ist, habe ich meine Orte, nicht nur im Sommer, die äußerst angenehm sind, da sie sich zumeist in abgelegenen Tälern im Schwarzwald befinden. D.h., ich bin ganz für mich, die Temperaturen sind vom angenehmsten und somit habe ich die Ruhe solche Aufnahmen zu verwirklichen. Das Wichtigste dabei ist der Hintergrund, in dem sich Licht und Schatten abwechseln sollten und die Farbkombinationen des Bokeh´s, das im Vordergrund stehende Objekt mit unterstreichen. In diesem Fall benötigt man kein spektakuläres Objekt, welches eher kontraproduktiv wäre, da es zu unruhig würde. Ein einfaches Gras im Vordergrund war in dem Fall für mich die optimale Wahl. Ich hoffe es gefällt euch! Ich wünsche euch einen wunderschönen und angenehmen Montagabend! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 103mm – VF 151 mm, f/7.1, 1/180, ISO 640)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert