12. November 2018

Anemonensamen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Am Donnerstag vergangene Woche kam mein neuer Kugelkopf für mein „immerdabei“ Stativ, da bei dem Alten, das nicht ganz leichte Tele die Tendenz hatte, den Kopf zu neigen. Ziemlich lästig! Um diesen zu testen, begab ich mich in den nahgelegenen botanischen Garten, in dem auch diese Aufnahme entstand. Ich bin ein großer Anemonenfan. Nicht nur, dass sie sie sich mit ihren wunderbaren Blüten über lange Zeit von ihrer schönsten Seite präsentieren, auch mit den Samen, die sie im Herbst austreiben, kann man wunderbare Aufnahmen realisieren. Bei diesem Bild ist der Hintergrund, mit dem auffallend farbigen Bokeh, entscheidend, dass diese Aufnahme ihre Wirkung entfalten kann. – Ich wünsche euch einen angenehmen Montagabend! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, 218mm – VF 327mm, f/11, 1/30, ISO 160, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.