12. November 2017

Früher Trieb oder Herbst trifft Frühling

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Eigenes Anliegen: Heute zuerst einmal etwas in eigener Sache! Ich werde am nächsten Wochenende 17.-19.11.2017, im Rahmen der Herdermer Kunsttage, zusammen mit anderen Künstlern verschiedener Provenienz, von Freitag- bis Sonntagabend im Stadtteil Herdern, in der Weiherhofschule (Schlüsselstraße 5) ausstellen und dabei auch Bilder aus dem Schwarzwald zeigen. Die Vernissage ist am nächsten Freitag, den 17.11. 20:00 Uhr. Ich würde mich SEHR freuen, wenn ich den einen oder anderen von Euch dort begrüßen dürfte!! (Gerne auch an einem der anderen beiden Tage, jeweils von 15:00 – 18:00. Dann, wenn möglich, sich vorher kurz melden, dass ich zu dem Zeitpunkt auch wirklich da bin.) Ich werde auch meinen neuen Schwarzwald-Kalender vorstellen, den ihr gerne bei mir jederzeit bestellen könnt. Wenn ihr Interesse an der Ausstellung oder dem Erwerb des Kalenders habt, findet ihr weitere Infos auf meiner zweiten Website (foto-praxis punkt eu, Rubrik „Neuigkeiten und Veranstaltungen2017“). Dort könnt ihr euch auch die Bilder des Kalenders ansehen, der in den Formaten A3 und A2 bestellbar ist. Über Euren Besuch würde ich mich auf jeden Fall sehr, sehr freuen!
Früher Trieb oder Herbst trifft Frühling: Dieses Bild entstand, wie nicht wenige meiner Makroaufnahmen, im botanischen Garten, hier in Freiburg. Dieser grüne Trieb, der sich mit seinen relativ kräftigen grünen Farben vom restlichen Herbstorange deutlich abhob, war für mich der Auslöser, das Bild entsprechen zu gestalten. Die Schärfe liegt konzentriert auf dem grünen Trieb und symbolisiert damit für mich die Hoffnung auf den Neubeginn des Frühlings, auch wenn er sich noch einige Zeit gedulden muss. Euch, einen guten Wochenanfang! (Sony 7II, Cambo Actus Mini, Schneider Kreuznach 125mm, f/5.6, 1/125, ISO 320, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “12. November 2017”

  1. Nil

    Viel Glück und Spass mit der Ausstellung 🙂 Bin leider ein wenig zu weit weg… :-/

    • Konrad Lenz

      Schade, aber ich hoffe, dass trotzdem der Eine aoder Andere kommen wird! Viele Grüße Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert