12. Juli 2019

Gespiegelter Himmel

Mit der Maus über das Bild fahren!


So ruhig, mit solch einer perfekten Spiegelung, präsentieren sich die Seen im Hochschwarzwald eher selten. Doch gestern, als ich eigentlich schon am Windgfällweiher vorbeifahren wollte, sah ich diese absolute Windstille, die mich dann doch animierte anzuhalten und meine Fotokamera auszupacken. Insbesondere die Wolken faszinierten mich mit ihrer Spiegelung im glasklaren Wasser, die das veränderliche Schauerwetter schon vorankündigten. Ich möchte ja nicht unken, aber im Schwarzwald fühlt es sich dieser Tage, insbesondere am frühen Vormittag, ansatzweise herbstlich an und dabei ist es doch erst Mitte Juli. Temperaturen von knapp 20° im Hochschwarzwald bevorzuge ich allerdings deutlich vor den Maximaltemperaturen in den vorangegangenen Wochen. Auch die unterschiedlichen Wolkenformationen lassen mein Fotografenherz deutlich höher schlagen, als das blau geleckt Firmament, das in letzter Zeit vorherrschend war. – Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und schicke insbesondere den Menschen im Norden ein paar wärmende Sonnenstrahlen! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 17mm – VF 25mm, f/16, 1/125, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.