12. Januar 2021


Kulturlandschaft Schwarzwald

Mit der Maus über das Bild fahren!

Auch wenn ich mich schon manches Mal über die nicht gerade dekorativ zu nennenden Elektromasten im Schwarzwald mokiert habe, ist es jedoch auch ein Anliegen von mir, zu zeigen, dass diese wunderbare Landschaft zu einem erheblichen Teil ein Werk der dort lebenden Landbevölkerung ist. Somit lassen sich die Elektroleitungen nicht immer gänzlich vermeiden. Aus diesem Grund habe ich in diesem Fall, wie ich es hin und wieder gerne praktiziere, die Masten bei der Gestaltung des Bildes, Gott sei Dank sind diese zumeist aus Holz, miteinbezogen. Dadurch führen die selbigen ins Bild hinein, was ich, falls dies sich mir anbietet, als Gestaltungsmittel gerne hin und wieder nutze. (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 32mm, f/14, 1/250 ISO 320)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.