12. Feburar 2018

Schwarzwaldwintermärchen

Mit der Maus über das Bild fahren!


:Diese Aufnahme entstand vor gut einer Woche auf dem Kandel, der nordöstlich von Freiburg gut 800 Meter über der Rheinebene hochragt. Zumeist fahre ich auf diesen Berg, um die Abendstimmung über dem Rheintal einzufangen, da man bei guter Sicht bis zu den Vogesen über das Rheintal blicken kann. Doch an diesem wunderbaren Wintertag, fuhren wir wegen der Winterstimmung hoch. Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Raureif, der sich in der Nacht auf die Tannen gelegt hatte, verstärkte zusätzlich den winterlichen Eindruck. Die Februarsonne trug ihren Teil dazu bei, dass es oben nicht nur von den bildlichen Eindrücken sensationell schön war, sondern auch die Wärme zum Wohlbefinden nicht unerheblich mit dazu beitrug. Euch noch einen wunderschönen Rosenmontagabend! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, 17mm – VF 26mm, f/14, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.