12. Februar 2019

Apriliges Winterwetter

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Heute bekommt ihr von mir, ausnahmsweise mal 3 Bilder präsentiert. – Das Oberste ist das sogenannte „offizielle Bild“, dahinter findet ihr ein Bild, das ich am gleichen Ort, nur wenige Augenblicke davor gemacht habe und das Dritte vermitteln einen gewissen Eindruck, wie es ca. 10 Minuten vor dem ersten Bild auf der Straße aussah, die ich gerade befuhr. Es ist einerseits ziemlich beruhigend hinter einem Räumfahrzeug herzufahren, andererseits bin ich kein allzu großer Fan davon, da mein Heilix Blechle eine so gehörige Salzdusche abbekommt, dass danach eine Fahrt durch eine Autosäuberungsundentsalzungsanlage unumgänglich ist, da das Salz dabei bis in die letzten Ritzen vordringt. – Gerade als ich den letzten Berg vor dem Rheintal bei Waldshut hinunterfahren wollte, entschloss ich mich spontan, nach dem ich mich versichert hatte, dass mir niemand direkt nachfolgte, eine 180° Wende zu machen und doch noch schnell eine meiner beliebten Fotografierpunkte aufzusuchen. Ich dachte, ein paar richtige Winterbilder mit Schneetreiben sind auch mal nicht schlecht. So entstand auch das zweite Bild. Ich stand nur wenige Minuten im Schneetreiben, bei dem ich mehr Zeit mit Linse putzen zubrachte als mit Fotografieren, staunte ich nicht schlecht, als mir plötzlich Sonnenstrahlen in die Augen blitzten und sich vor mir diese superschöne Stimmung auftat. Tja, Aprilwetter im Winter vom Feinsten, was mir, wie es der Zufall wollte, sehr zupass kam. – Ich wünsche euch einen erholsamen Dienstagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, heute nur diese Angaben, da es drei Bilder sind)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert