12. Dezember 2018

Sonnenaufgang im ersten Schnee

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute morgen hatte ich mir vorgenommen, mich etwas früher als sonst aus den warmen Federn zu quälen, da die Wetterfrösche einen verheißungsvollen Fotografierwettermix aus Schnee, Nebel und Sonnenschein vorhersagten. Nur blöde, dass der Verkehr im Höllental sich überhaupt nicht vorwärtsbewegen wollte. So entschloss ich mich die kleine Nebenstraße über den Spirzen auf den Thurner zu wählen, mit all den Autos, die auf die gleiche Idee gekommen waren. Grumml, Grumml! Ich sah den Sonnenaufgang in weite Ferne entschwinden, doch dann hatte ich doch noch Glück. Ich traf, wie vorhergesagt Wetter vom Feinsten an. Der Schnee, hart gefroren, durch die doch heftigen Minus Grade, (heute war ich kleidertechnisch darauf vorbereitet 😉) der Nebel der über der Thurnerloipe und dem Bauernhof sich ausbreitete, beschienen von der in diesem Moment aufgehenden orangeroten Sonne, zauberte dieses Bild auf meinen Chip. Es war einfach mal wieder nur schön! – Ich wünsche euch einen wunderbaren Mittwochabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 26mm – VF 39mm, f/16, 1/125, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert