12. August 2019

Seekanne

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern, bei strahlendem Sonnenschein, wollte ich eigentlich nur „schnell“ ein paar Aufnahmen im naheliegenden botanischen Garten realisieren. Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge, so dass ich deutlich mehr Zeit an diesem wundervollen Ort verbrachte, als ich mir vorgenommen hatte. Manchmal ist es angenehm mit kleinem „Besteck“ unterwegs zu sein, nicht immer mit der Absicht ein perfektes Bild erstellen zu wollen. So ging es mir auch gestern. – Die Teiche im botanischen Garten in Freiburg sind zur Zeit bestens bestückt. Dort fand ich auch die „Seekanne“, deren Namen ich nach kurzem Suchen im Internet entdeckte. Ich persönlich finde diesen, für diese kleine Blüte, vielleicht etwas übertrieben, da ich mir unter einer Kanne doch ein deutlich größeres Gefäß vorstelle. Nichts desto trotz, zog die wunderbare gelbe Färbung der Blüten meine Blicke auf sich und so entstand dieses Bild. – Ich wünsche euch einen erholsamen Montagabend! (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 110mm, f/4.2, 1/1000, ISO 200)

[likebtn theme="custom" btn_size="29" f_size="15" icon_d="thmb7-d" icon_size="20" icon_l_c_v="#baa103" lang="de" show_dislike_label="1"]
Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.