12. September 2018

Japanische Waldrebe

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses Bild zeigt die Früchte der Waldrebe mit den lang behaarten Griffeln, die als Flugorgan dienen. Sie sind durch ihre auffällige Form ein für mich beliebtes Fotografier Objekt. Diese habe ich auf meinem Leuchttisch abgelichtet und dabei wieder die Focus Stacking Methode mit 15 Bildern und deren unterschiedlicher Schärfentiefe angewandt. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mittwochabend! (Nikon D800, Nikkor 105mm 2.8 Makro, f/5.6, 1/100 ISO 200 15 Bilder mit der Software Helicon Focus zusammengesetzt)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

4 thoughts on “12. September 2018”

  1. Wunderbar, einfach wunderbar, lieber Konrad. In Schwarz-Weiß gefällt es mir am besten. Verblüfft registrierte ich, wie gleich mit dem Betrachten angenehme Ruhe in mir einkehrte. Dafür war eigentlich gar keine Zeit? Dachte ich … 😉

    Einen ieben Gruß, auch von Mike!
    Marianne

    • Konrad Lenz

      Ganz lieben Dank liebe Marianne!! Da hast du auch gleichzeitig ein Merkmal meiner Aufnahmen entdeckt. Ich möchte in meinen Bilder die Ruhe vermitteln, die ich empfinde, wenn ich Fotogafiere. Herzlichen Dank nochmals und ganz liebe Grüße auch an Mike!!

      • Das Vermitteln der Ruhe gelingt Dir vorzüglich, lieber Konrad. Nur heute ist es mir ganz besonders aufgefallen – so als wäre ein Schalter umgelegt worden. So wohltuend. Deine Grüße richte ich gerne aus, denn Mike wird sich darüber bestimmt sehr freuen.

        Bis zum nächsten Mal, hier oder auf Instagram. Mit einem Lächeln grüßt
        Marianne

        • Konrad Lenz

          Nochmals ganz lieben Dank für deine lieben Worte. – Wir fahren für eine Woche ins Allgäu und versuchen es dort möglichst gut gehen zu lassen.
          Euch ganz liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert