12. August 2017

Vogesenblick

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Diesen abendlichen Vogesenblick hatte ich vergangenen Sonntagabend auf halber Höhe auf dem Weg zum Kandelgipfel. Dieser erhebt sich nordöstlich von Freiburg mit 1241 Metern und erreicht damit beinahe die Höhe des Freiburger Hausbergs, den Schauinsland, der südlich von Freiburg mit 1281 Metern weithin sichtbar ist. – Es war ein wunderbarer Abend mit klarstem Blick und einer ersten Andeutung herbstlicher Kühle. Hier seht ihr eine Aussicht auf etwa halber Wegstrecke zum Gipfel, in süd-westlicher Richtung. Im Vordergrund zeichnen sich scharf die hohen Tannen des letzten Ausläufers des Schwarzwaldes, vor dem beige-rötlichen Abendlicht der Rheinebene ab. Im Hintergrund sind die südlichen Ausläufer des #Kaiserstuhls und dahinter die #Vogesen zu erkennen. Der begradigte Rhein fließt zwischen Kaiserstuhl und Vogesen. Dank der klaren Sicht, zeichnen sich Bäume und Felder, auch in weiterer Entfernung, deutlich ab. An einem der kommenden Tage, werde ich euch noch einen spektakulären Blick vom Kandel, in nordwestlicher Richtung, präsentieren. (Fuji XT-2, 100-400mm, 218mm-Vf 327mm, f/9, 1/1000, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert