11. Dezember 2021


Erster Schnee im Jostal

Zum Lichtbildnern ist der Winter für mich die bevorzugte Jahreszeit, insbesondere, wenn Frau Holle, wie in diesem Jahr, schon im Dezember kräftig ihre Bettdecken ausschüttelt. Alls wird zugedeckt von der jungfräulich weißen Farbe des ersten Schnees. Ich liebe es, da es, unabhängig von den Wetterkapriolen, zuhauf Sehenswertes abzulichten gibt. Mein „Spieltrieb“ und damit meine Kreativität scheint plötzlich unerschöpflich zu sein und ich kann all die Sorgen und Nöte der Menschen (und von mir selbst) hinter mir lassen. Es bringt mich in Kontakt mit meiner eigenen Kindheit, in der ich nichts sehnlichster erwartete als den ersten Schnee, auf den in früheren Zeiten mehr Verlass war, als heutzutage. Schon damals rettete mich das Sein in der Natur und damit das unbeschwerte Erleben ganz im Hier und Jetzt. – Ich wünsche euch einen wunderschönen und erholsamen dritten Advent!


Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.