10. November 2018

Tanz der Stare oder Wellenbewegungen des Lebens

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern, vor Sonnenuntergang, machte ich mich auf die Suche nach den Staren, die sich, wie in den vergangenen Jahren, südlich von Freiburg sammeln, um ihre Schlafplätze aufzusuchen. – Bisher habe ich noch nie, solch gewaltige Ansammlungen dieser gefiederten Freunde, angetroffen. In größeren und kleineren Gruppen von Vögeln trafen diese ein und reihten sich kaum erkennbar in die fließenden Bewegungen der Heerscharen von Staren ein, die mich an die Wellenbewegungen des Meeres oder die wabernden Nebel des Schwarzwaldes erinnerten. Ein Erlebnis, das ich nur unzutreffend in Worte beschreiben kann. Es war unbeschreiblich schön. Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und einen wunderschönen Sonntag! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, 50mm – VF 75mm, f/5.6, 1/500, ISO 800)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.