10. Juli 2017

Roter Mohnrausch

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Roter Mohnrausch: Auf Wunsch einer lieben Abonnentin habe ich mein Archiv bezüglich eines Mohnblumenbildes durchforstet und bin auf dieses Foto gestoßen, das zugegebenermaßen nicht ganz neu ist. Dieses Jahr traf ich bisher auf meinen Fotografierstreifzügen leider keine Mohnblumen an, die ich prinzipiell zum Ablichten sehr attraktiv finde und daher in dieser Jahreszeit immer danach Ausschau halte. Ganz besonders finde ich auch die Kombination von Mohn- und Kornblumen, die ich bisher nur sehr selten zusammen antraf. Als ich dieses Bild aufnahm, habe ich eine Serie von Mohnblumenbildern angefertigt. Direkt an meinem Arbeitsweg, präsentierte sich ein Kornfeld voller Mohnblumen, was ich damals in vollen Zügen genoss. Dies ist nun, meiner Ansicht nach, eine der gelungensten Aufnahmen dieser Serie. (Nikon D300, 18-200mm, 200mm – VF 300mm, f/5.6, 1/1000, ISO:200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert