2. September 2020

Anemone ohne Filter

Mit der Maus über das Bild fahren!

Jetzt frägt ihr euch vielleicht, ob ich bei dieser Aufnahme nun auch in die digitale Filterschublade gegriffen habe? – Doch, wie ihr möglicherweise ahnt, bin ich kein großer Fan von digitalen Filtern. Diese Aufnahme entstand durch eine „echte“ Doppelbelichtung in der Kamera. Immer häufiger versuche ich mich daran und bin nicht selten von den Ergebnissen wenig begeistert. Ich mag jedoch solche Herausforderungen, bei denen ich mir schon vor dem Bild mir Gedanken machen muss, wie ich die Doppelbelichtung gestalten möchte. Ich möchte euch hier auch auf den für mich faszinierenden koreanischen Fotografen auf Instagram (@jung_hae_kim_since2018) aufmerksam machen, dessen Fotografien ich zumeist höchst spannend finde, insbesondere im Bereich Mehrfachbelichtungen. – Heute ist mir nun wieder eine Doppelbelichtung auf den Chip gesprungen, die ich als gelungen ansehe. – Bin gespannt wie sie euch gefällt! Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwochabend! (Fuji XT-3, 2 Bilder Fuji 100 – 40mm, APS-C 372 +218mm, f/5,6 + 18, 1/500 1/8, ISO 160 Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert