1. September 2018

Nach dem Regen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Habt ihr gestern euch auch mit der Natur gefreut, dass diese das kostbare Nass von oben in einer recht ordentlichen Menge erhielt? Es war heute eine Wohltat sich draußen in der immer noch recht feuchten Luft aufzuhalten. Endlich sind wieder auch solche Aufnahmen, nach der Wetteränderung, möglich. Ich liebe diese Stimmungen im Hochschwarzwald besonders. In denen die Sonne im Spätsommer noch genügend Power hat, die wunderbaren Dunstwolken im Abendlicht aufsteigen zu lassen und auch entsprechend attraktiv in Gelb-rötlichen Schein erstrahlen zu lassen. Diese Aufnahme entstand an einem meiner Lieblingsplätze, an dem mein Blick vom Südwesten, bis in den nördlichen Bereich des Südschwarzwalds umherschweifen lassen kann. Es war eine besondere Abendstimmung, an einem der vorangegangenen Jahre Ende August Anfang September. Habt einen wunderbaren Samstagabend! (Fuji XE-1, 55 – 200mm, 55mm – VF 82mm, f/5.6, 1/125, ISO 640, Panoramabild zusammengesetzt aus vier Bildern)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert