1. Oktober 2018

Leuchtende Gräser

Mit der Maus über das Bild fahren!


Das wunderbare Herbstlicht am gestrigen frühen Morgen bescherte mir diese Aufnahme. – Eigentlich wollte ich endlich mal wieder das Glottertal, das nördlich von Freiburg gelegene Wein Tal, mit seinen idyllischen Weinbergen auf den Chip bannen. Doch irgendwie sollte es mir gestern nicht vergönnt sein, ein einigermaßen passables Bild mit nach Hause zu bringen. – Kurz bevor ich auf meinem Gang durchs Glottertal umkehrte, sprangen mir diese Gräser ins Auge. Sie waren von den ersten herbstlichen Sonnenstrahlen golden beschienen. Ich legte mich in das taufrische Gras und machte ein, zwei, drei, etc…Aufnahmen mit dem großen Tele, von dessen Schärfe ich immer wieder von Neuen begeistert bin. Ich hätte problemlos hier noch einige andere, dieser am gestrigen Morgen entstandene Aufnahmen, zeigen können, doch diese gefiel mir am besten. Ich wünsche euch einen erholsamen und ruhigen Montagabend! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 386mm – VF 479mm, f/5.6, 1/2000, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert