1. Oktober 2017

Altweibersommer

Mit der Maus über das Bild fahren!


Auch wenn schon einiges an Wasser den Rhein hinuntergeflossen ist seit ich dieses Foto aufnahm, schätze ich dieses Bild wie zu der Zeit als ich es auf den Chip bannte. Solche Bilder gelingen mir nicht jedes Mal, wenn ich mich auf die Jagd nach einem ansprechenden Tautropfenfoto mache. Obwohl bei der heutigen Flut von Tautropfenbildern, diese Art der Fotografie von ihrem Reiz für mich auch verloren hat. Trotzdem möchte ich euch dieses heute hier präsentieren. Es passt sehr gut in diese Jahreszeit der Tautropfen, in der die Wiesen, dem Namen „Altweibersommer“, alle Ehre machen. Ich empfinde es unsagbar schön, wenn die Felder, überzogen von Abertausenden von glitzernden Spinnfäden, sich in einer Frische zeigen, die nur an Morgen in dieser magischen Jahreszeit wahrzunehmen ist. Ich muss dann einfach aussteigen und gebe mich zumeist mit dem Anblick und der Wahrnehmung dieser Frische zufrieden. – Bei diesem Bild habe ich einige Zeit gebraucht die richtige Stelle zu finden und manche Papierkorbversuche benötigt, bis ich die Aufnahme in dieser Form im Kasten hatte. (Nikon D200, 105mm, f/18, 1/40, ISO 200, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert