1. Mai 2018

Schwarzwaldsonnenuntergang im Frühling

Mit der Maus über das Bild fahren!


Nach einer Regennacht von vergangenem Sonntag auf Montag, hatte ich schon am Morgen das Glück, reingewaschenste Luft anzutreffen, die das Landschaftsfotografieren zu einem wahren Genuss machte. Eigentlich wollte ich auch eines, der dabei entstandenen Bildern heute hier präsentieren, doch da müsst ihr euch bis morgen gedulden. Ausnahmsweise, wegen des Maifeiertags, fuhr ich am Abend, wie immer über den Berg, zurück nach Freiburg. Nachdem der Tag sich sehr aprilig zeigte, hatte ich nur wenig Hoffnung abends einen, wie auch immer gearteten Sonnenuntergang anzutreffen. Doch siehe da, als ich auf der B500, der Hochschwarzwaldstraße von Hinterzarten zum Thurner unterwegs war, zeigte sich der Himmel von seiner faszinierendsten Seite. Die Sonne brach unter den Wolken durch und mein Herz begann schneller zu schlagen. Und wie ihr seht, man soll die Hoffnung nie zu früh aufgeben. Ich wurde mit einer fantastischen Wolken- Lichtstimmung belohnt. Hier geht der Blick strikt nach Westen, das Tal im Vordergrund ist der Spirzen, dahinter liegt, verdeckt durch die Berge Freiburg und die Rheinebene. Ganz im Hintergrund am Horizont, sind die Vogesen zu erahnen. Ich wünsche euch einen wundervollen ersten Maiabend! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, 16mm – VF 24mm, f/11, 1/125, ISO 640, Belichtungsreihe mit 3 Bildern 2/3 Blendenunterschied HDR)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “1. Mai 2018”

  1. What a magnificent sunset and your image is superb in capturing its colours and the landscape

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert