1. Juli 2018

Indisches Springkraut

Mit der Maus über das Bild fahren!


Auch wenn das indische Springkraut, teilweise zu Recht in unseren Breiten verpönt ist, da es die heimischen Pflanzen an Bachläufen verdrängt, ist es für uns Fotografen doch ein recht ansehnliches Objekt, das sich insbesondere am frühen Morgen mit Tau benetzt sehr gut fotografieren lässt. Häufig steht es auch an leicht abgeschatteten Stellen und tritt rudelweise auf, so, dass ein schönes Bokeh relativ leicht zu bewerkstelligen ist. Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntagabend! (Fuji XT-1, 55 – 200mm, 200mm – VF 300mm, f/4.8, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert