1. August 2017

St. Wendelinus Eiche

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Zufällig, in den diesjährigen Wintermonaten, entdeckte ich diese stattliche Eiche ohne damals zu wissen, dass es sich bei dieser um einen ganz besonderen Baum handelt. Ich nahm mir vor, damals wegen mangelnder Zeit, mich dieser, in einer späteren Jahreszeit, ausführlich fotografisch zuzuwenden. Auf meiner gestrigen Fahrt durch den Schwarzwald, erinnerte ich mich an meinen Vorsatz und fuhr zu diesem Prachtexemplar einer alten Eiche. Belaubt, fand ich diese atemberaubend schön. Als ich las, dass sie unter den alten Eichen, die Höchstgelegene in Deutschland ist und seit ca. 850 Jahren alle Unbilden der Jahrhunderte überdauert hat, war ich noch mehr beeindruckt. Sie ist dem heiligen #Wendelinus, dem Schutzpatron der Hirten gewidmet. Das Markante, ist der fast zweigeteilte riesige Stamm und die wunderschöne Laubkrone, der man die unzähligen Jahre kaum ansieht. Ihr werdet sie nun in Abständen und zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten immer mal wieder von mir präsentiert bekommen. Wenn ihr diesen besonderen Baum aufsuchen wollt, er befindet sich zwischen #Waldau und kurz vor #Langenordnach, linker Hand am Hang stehend. (Fuji XT-1, 18-55mm, 26mm – VF 39mm, f/7.1, 1/180, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert