1. April 2017

Sinfonie in Gelb

Mit der Maus über das Bild fahren


Dieser blühende Ranunkelstrauch im botanischen Garten, ist im Frühjahr bei mir ein sehr beliebtes Fotoobjekt. Ich liebe das satte Gelb, das ich in dieser Aufnahme durch „echte“ Doppelbelichtung noch unterstrichen habe. In diesem Gelb kommt für mich das Gefühl der bereits angenehm wärmenden Sonne sehr schön zum Ausdruck. (Nikon D800, 105mm 2.8, f/2.8, 1/1250, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “1. April 2017”

  1. Eine beeindruckende Wirkung und eine tolles Gelb dazu.

  2. Konrad Lenz

    Dank der Doppelbelichtung, konnte ich das Gelb noch wesentlich stärker betonen, musst du auch mal ausprobieren. Lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert